In der ungarischen Hauptstadt Budapest hat es sich 2020 eine neue Hotelkette zur Aufgabe gemacht, ein altes Bürogebäude vollständig zu renovieren, um dort ihre erste Hotelunterkunft einzurichten. Das neue Hotel liegt im Herzen der Großstadt, welche auf rund 1,7 Millionen Einwohner kommt. Für die Fenstermontage kamen sämtliche Soudal-Produkte zum Einsatz: FlexifoamSoudatight LQ und Hybrid und Swipex-Reinigungstücher. 

B&B Hotel in Budapest

Fenster zwischen Buda und Pest

Wie auch in Deutschland üblich, mussten die neuen Fenster entsprechend der aktuellen Energieeffizienz-Richtlinien montiert werden. Folgerichtig wurden die Fenster gemäß RAL-Richtlinien eingebaut. Die Gesamtzahl der der neuen Fenster beläuft sich auf 250 Stück, verteilt auf sechs Etagen mit insgesamt 214 Zimmern. Das Großprojekt wurde umgesetzt durch den Generalunternehmer Bernecker Kft, den offiziellen Partner GABO Windows, sowie den Fensterhersteller Ablakszerker Kft und Fenstermonteur Ablakunk Kft.

Der Fensterhersteller wusste im Voraus von der hohen Qualität der Soudal-Produkte sowie den Vorteilen der Soudatight-Lösungen. Er empfahl die Soudal-Proukte dem Generalunternehmer und nach der Inspektion eines einzigen Musterfensters war dieser überzeugt, es folgten so also weitere 250 Fenster, die mit Soudal montiert wurden. "Eine schnellere und effizientere Methode zur Montage mit hervorragenden Ergebnissen", schwärmt der Fenstermonteur Ablakunk. In ihrer jahrzehntelangen Erfahrung in der Premium Fensterproduktion und -montage habe man sich mehrere Male von den Vorteilen, die Soudal durch kontinuierliche Unterstützung und vor allem durch das Window System bietet, überzeugen lassen. "Diesmal haben wir erneut bestätigt, dass ihre Luftdichtmasse nicht nur in der Theorie abliefert, sondern auch sehr handlich und nützlich auf der Baustelle ist."

WEITERE FOTOS VOM PROJEKT

Effiziente Fenstermontage durch Soudatight
Das Hotel noch ohne Fenster
Soudatight als Lösung